Was tun mit der schmalen Seite neben dem Haus?

Write here only service based advertisements!
Здесь вы можете и имеет право рекламировать свои сервисы!

Try out binaurals music to loose weight! It really works!

Repner Germany
Answers: 0
Organisation or Individual: Private person
Country/Land: DE-Germany

Was tun mit der schmalen Seite neben dem Haus?

Post by Repner »

Servus an alle,
ich habe einen schmalen, etwa 1,20 m breiten Streifen zwischen Hauswand und Grundstücksgrenze. Aktuell liegt dort nur Unkraut und eine alte Waschbetonplatte, die sich langsam auflöst. Ich überlege, ob ich diesen Bereich sinnvoller nutzen kann – vielleicht als kleinen Sitzplatz oder Weg. Allerdings frage ich mich, ob das den Aufwand überhaupt lohnt. Hat jemand schon so eine Problemzone verschönert und mag Ideen teilen?

Berner Germany
Answers: 0
Organisation or Individual: Private person
Country/Land: DE-Germany

Re: Was tun mit der schmalen Seite neben dem Haus?

Post by Berner »

Das Potenzial solcher Flächen wird oft unterschätzt. Genau dort kann man mit langlebigen Materialien wie Granitplatten nach Maß enorm viel rausholen, selbst auf engem Raum. Die Platten lassen sich rutschfest und exakt zuschneiden, was besonders bei schmalen Wegen oder passgenauen Sitzflächen praktisch ist. Durch individuelle Maserungen wirken sie nicht monoton, sondern bringen optisch Ruhe. Ich habe so eine Fläche als Durchgang und gleichzeitige Abstellzone für Gartenwerkzeug gestaltet – absolut pflegeleicht. Wenn du etwas suchst, das nicht verwittert, bei Frost nicht springt und gleichzeitig modern wirkt, ist das eine sehr solide Lösung.

Learn foreign languages effortless!

Try out Parted Magic an opensource backup, disk cloning solution !!!

Post Reply