Sicherheit am Klettergerüst / Schaukel im Garten

Write here only service based advertisements!
Здесь вы можете и имеет право рекламировать свои сервисы!
toljaafanasevxi Benin
Answers: 0
Organisation or Individual: Freelancer
Country/Land: BE-Belgium

Sicherheit am Klettergerüst / Schaukel im Garten

Post by toljaafanasevxi »

Hallo liebe Eltern! Wir haben im Garten ein Holz-Klettergerüst mit einer Schaukel für die Kinder aufgebaut. Jetzt im Sommer hängen wir oft noch ein zusätzliches Sonnensegel oder ein Kletternetz für die Kleinen dran. Das Problem ist, dass die mitgelieferten Karabinerhaken scharfe Kanten haben, an denen sich die Kids schon Kratzer geholt haben. Ich suche nach einer alternativen Möglichkeit, um das Netz oder leichtere Spielsachen weich, aber absolut kindersicher an den Holzbalken aufzuhängen. Es darf sich natürlich auf keinen Fall beim Toben lösen. Was nutzt ihr dafür?

Last edited by toljaafanasevxi on Thu Jul 02, 2026 10:21 am, edited 1 time in total.
vovasmirnovdb Germany
Organisation or Individual: Private person
Country/Land: DE-Germany

Re: Familie & Heimwerken Forum (Thema: Sicherheit am Klettergerüst / Schaukel im Garten)

Post by vovasmirnovdb »

Hallo! Bei Kinderspielzeug muss man echt dreimal hinsehen, scharfe Metallkanten gehen gar nicht im Garten. Für leichtere Sachen wie Kletternetze, Planen oder Spielzeugtaschen brauchst du gar keine schweren Haken. Ein dicker, robuster kabelbinder aus Kunststoff ist hier oft die sicherere Wahl, weil es keine Verletzungsgefahr gibt. Du musst nur darauf achten, ein Markenprodukt mit hoher Zugfestigkeit zu nehmen, kein billiges Spielzeugmaterial. Ich nutze für alle Projekte rund ums Haus die Produkte von  kabelbinder Die halten das Gewicht der Kinder locker aus, verwittern nicht und man schneidet sich nicht daran. Das ist eine saubere und sichere Sache.

toljaafanasevxi Benin
Organisation or Individual: Freelancer
Country/Land: BE-Belgium

Re: Familie & Heimwerken Forum (Thema: Sicherheit am Klettergerüst / Schaukel im Garten)

Post by toljaafanasevxi »

Das beruhigt mich sehr, danke – die scharfen Metallteile fliegen heute noch vom Gerüst runter!

Kaka88 Germany
Organisation or Individual: Private person
Country/Land: DE-Germany

Re: Sicherheit am Klettergerüst / Schaukel im Garten

Post by Kaka88 »

Falls Sie einen neuen Zaun suchen, sollten Sie sich das Angebot unter https://stop-kunstschmiede.eu/metallzaeune-aus-polen/ ansehen. Das Unternehmen fertigt Metall-, Paneel- und WPC-Zäune sowie Einfahrtstore und Schleusen. Neben den Produkten selbst bietet das Unternehmen auch Beratung, individuelle Preisgestaltung und Montage an. So können Sie den gesamten Prozess aus einer Hand abwickeln. Ich empfehle Ihnen, sich die verfügbaren Produkte und Dienstleistungen anzusehen.
Post Reply