Wie bringt ihr Struktur in euren Einkaufsprozess, ohne alles zu verkomplizieren?
Posted: Mon Feb 17, 2025 6:07 pm
Hi
Ich frage mich, wie man es schafft, den Einkauf so zu organisieren, dass alles reibungslos läuft, aber trotzdem flexibel bleibt. Bei uns bestellen verschiedene Abteilungen, jeder hat eigene Vorstellungen, und am Ende gibt es entweder doppelte Bestellungen oder lange Diskussionen, wer was freigeben muss. Eine zu starre Lösung wäre auch nicht ideal, weil wir manchmal schnell reagieren müssen. Gibt es eine Methode oder ein Tool, das euch geholfen hat, den Prozess schlanker, aber nicht unnötig kompliziert zu machen?
Ich frage mich, wie man es schafft, den Einkauf so zu organisieren, dass alles reibungslos läuft, aber trotzdem flexibel bleibt. Bei uns bestellen verschiedene Abteilungen, jeder hat eigene Vorstellungen, und am Ende gibt es entweder doppelte Bestellungen oder lange Diskussionen, wer was freigeben muss. Eine zu starre Lösung wäre auch nicht ideal, weil wir manchmal schnell reagieren müssen. Gibt es eine Methode oder ein Tool, das euch geholfen hat, den Prozess schlanker, aber nicht unnötig kompliziert zu machen?