Dosierung von Magnesium bei Stress und Sport
-
toljaafanasevxi
- Organisation or Individual: Freelancer
- Country/Land: BE-Belgium
Dosierung von Magnesium bei Stress und Sport
Moin! Ich bin beruflich gerade extrem eingespannt und merke, dass mein Körper unter der Dauerbelastung leidet. Zusätzlich gehe ich dreimal die Woche laufen, um den Kopf frei zu bekommen. Jetzt frage ich mich, wie hoch mein eigentlicher Magnesium Tagesbedarf in so einer Phase ist. Die allgemeinen Empfehlungen liegen ja bei ca. 350-400mg, aber gilt das auch für Leute, die viel Stress haben und Sport treiben? Ich möchte weder unterdosieren noch durch zu viel Magnesium Magenprobleme bekommen. Gibt es da eine Faustregel oder einen Rechner, an dem man sich orientieren kann?
-
vovasmirnovdb
- Organisation or Individual: Private person
- Country/Land: DE-Germany
Re: Dosierung von Magnesium bei Stress und Sport
Moin! Bei Stress und Sport steigt der Bedarf massiv an, da der Körper in diesen Phasen deutlich mehr Mineralstoffe verbraucht und über den Schweiß ausscheidet. Mit 400mg kommst du da oft nicht weit. Es ist sinnvoll, die Dosis über den Tag zu verteilen, um die Aufnahme zu optimieren. Eine sehr gute Übersicht, wie man seinen persönlichen Magnesium Tagesbedarf ermittelt, findest du hier im Shop Da gibt es detaillierte Informationen zu verschiedenen Lebenssituationen. Ich fahre bei Stress mit etwa 600mg pro Tag sehr gut und merke, dass meine Nerven dadurch deutlich belastbarer bleiben.